Wir über uns

Top-Service Sichere Verpackung und schneller Versand Traditionelle Handarbeit

Die Firma Teramico wurde im Jahr 2002 in Achim gegründet und 2013 von uns (Jeff und Lennart) übernommen. Wir kommen eigentlich aus ganz anderen Bereichen und haben einfach irgendwann gesagt "Jetzt oder Nie" und haben die Anzüge gegen ein paar ordentliches Paar Handschuhe eingetauscht. Bereut haben wir diesen Schritt nie, der Erfolg gibt uns Recht und sich Sonntags bereits auf Montag zu freuen ist auch viel Wert ;-)

Der neu erdachte Firmenname Teramico umfasst Terracotta, Keramik und Amico, das lateinische Wort für Freund. Damit sind wir seit Jahren Ihr kompetenter Partner für Gartenausstattungen.

Die Idee des Eigenimportes von Pflanzgefäßen entstammt aus dem grundlegenden Gedanken, frostsichere und zeitlos schöne Pflanzkübel sowie Gartendekoration per Direktimport zu vertreiben. Da unsere Produkte sehr ankommen und viel zu Schade sind für einen reinen Lagerverkauf, haben wir uns 2019 dazu entschieden, zu 100% auf das Online-Geschäft umzusteigen und sind in die Nähe von Bremen nach Oyten in eine Lagerhalle gezogen.

Höchste Qualität, eine riesige Vielfalt sowie ein bestechendes Preis-Leistungsverhältnis standen von Anfang an im Mittelpunkt und tun dies noch heute.

Heute führen wir mit Sicherheit eines der umfassendsten Sortimente im Bereich Gartenausstattung, wobei unser Hauptaugenmerk nach wie vor im Bereich Pflanzgefäße liegt.

Die Herkunft

Unsere Pflanztöpfe werden aus aller Welt direkt importiert. Aus den bezaubernden Ländern Asiens, wie Vietnam, Thailand und China aus alten Manufakturen in toskanischen Städtchen Siena und Impruneta und aus Norditalien.

Unsere tollen Kisten beziehen wir aus dem europäischen Raum, vorwiegend aus Polen und wir haben dort direkte Einkäufer bei den Obstbauern vor Ort. Hier ist großes Vertrauen sehr wichtig damit wir auch weiterhin so tolle Qualität liefern können.

Wir besuchen unsere Lieferanten regelmäßig vor Ort, um uns inspirieren zu lassen, um über neue Produktlinien zu sprechen und um in Sachen Neuigkeiten und Qualität immer eine Nasenlänge voraus zu sein. Über Preis verhandeln wir natürlich auch, was in diesen Zeiten wirklich sehr wichtig ist und alle Einkaufsvorteile geben wir immer direkt weiter.

Unsere Kunden

Unsere Produkte finden überall Ihren passenden Platz: im schönen Bauerngarten, auf dem kleinsten Stadtbalkon, in Innenräumen, vor Ladengeschäften und Hotels und vor herrschaftlichen Anwesen.
In den letzten Jahren haben wir Töpfe nach Dänemark und Polen über Deutschland bis nach Österreich und in die USA verkauft.

Unser Team

Seit unserem Umzug von Achim nach Oyten wächst unser Team stetig und wir versuchen immer gemeinsam mit viel Energie und Freude uns den Aufgaben zu stellen, immer nur die beste Qualität zu versenden und am Ende des Tages mit einem Lächeln nach Hause zu gehen. Wir, als Inhaber, sind täglich vor Ort und haben somit immer ein offenes Ohr für Anregungen, Fragen und Kritik.